Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Seglerinnen und Segler

Es freut mich sehr, euch alle zur ersten regulären SVO-Veranstaltung in diesem Jahr einzuladen: Der Walpurgisfahrt auf die Insel Ufenau.

Datum: 11./12. Juli 2020
Treffpunkt am Ziel: Restaurant Ufenau, 47° 12.96’ N, 008° 46.73’ E
Apéro: Samstag 11. Juli ab 17:00 Uhr
Nachtessen: ab 18:30 Uhr im Restaurant

Für diejenigen, die ohne Schiff kommen, werden wir einen Taxidienst ab und nach Steinfabrik in Pfäffikon (ZSG Schiffsteg Pfäffikon) anbieten. Gerne nehme ich eure Anmeldung unter der Telefonnummer 079 471 08 46 entgegen.

Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Kursschiff auf die Ufenau zu gelangen. Das letzte Kursschiff verlässt die Ufenau um 19:28 Uhr Richtung Rapperswil. Dieser Kurs fährt anschliessend von Rapperswil nach Horgen und kommt dort um 21:05 Uhr an (hält nicht in Oberrieden). Hier findest Du den vollständigen Fahrplan der ZSG.

Wer von Oberrieden zur Insel Ufenau mitsegeln möchte und kein Schiff hat, kann sich ebenfalls bei mir melden. Ich werde bei der Vermittlung eines Platzes behilflich sein. Eine allfällige Übernachtung sowie die Rückfahrt müssen jedoch individuell gelöst werden.

Übernachtung vor Anker oder am Steg in der Steinfabrik Pfäffikon. Von den Schiffen zur Insel wird ein Shuttledienst zur Verfügung stehen.

Ich bitte euch, ins Restaurant Ufenau keine eigene Verpflegung und Getränke mitzubringen. Auf der Insel gibt es keine Feuerstellen, wir befinden uns dort in einem Naturschutzgebiet.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Für den Vorstand SVO
Paul Röösli