Petrus wollte heute gar kein Einsehen haben. Starker Regen stresste die Helfer und Helferinnen schon morgens um sieben. Nach dem Einrichten der Feswirschaft: Aufstellen der Tische, Schmücken der Halle mit Fähnchen, verteilen der Preislisten und backen der frischen Gipfeli warteten wir lange, bis die Besucher des Oberriedner Bring- und Holtag den Eingang zur Pünthalle fanden und sich durch den Büchermarkt gezwängt hatten um bei uns in der Festwirtschaft zu landen.

Hier einige Bilder des Treibens an der Front und im Backoffice.

Köbi und Erich am Grill

Endlich eine volle Stube!

fleissig schnippeln und schnetzeln, so wird die Gerstensuppe lecker! Christel mit Herbertina und Barbara

Guido im Service

Jana, Brigit, Florin und Margot am Buffet

Marcel an der Abwaschmaschine und am Wasserfilter für die Kaffeemaschine

Norbert ist zuständig fürs Schöpfen der feinen Suppe

unser üppiges Kuchenbuffet:

immer den Überblick behalten am Grill – Alwin und Erich sorgen für den richtigen Dreh, während Christian für den steten Nachschub sorgt.

So viel Arbeit macht hungrig. Bruno kostet die Suppe und hütet trotzdem die Kasse.

Christian am Würste einstechen im Akkord. Urs gibt Tipps, damit die Würste nicht zerbrechen.

Immer wieder Brot aufschneiden: Norbert im Einsatz

Wir hatten nicht immer so viel zu tun, dafür mehr Zeit, miteinander zu plaudern.

Ein riesiger Dank all jenen, die Kuchen gebacken und fleissig mitgeholfen haben.