Christian gibt Erich noch die letzten Tips für die Organisation. Sie zählen die Schindeln aus.

Flaggen aufhängen, Zelt , Tische und Bänke aufstellen und schon sind wir bereit für die Jäger!

Erich und Sibylle sind am berechnen der optimalen Punktzahlen für die Schindeln und das Schiessen.

Die Sonne bricht mit aller Kraft durch die Wolken und schon müssen wir wieder den Schatten suchen.

Köbi instruiert Lenny am 470er.

unterdessen setzt Xavier mit Monika die Segel am Club 420er

Am Schatten geniessen wir denn auch schon bald eine erstes Häppchen

Jetzt gehts dann los – hab ich auch nichts vergessen (Erich)?

Erich, mit der obligaten Vorstandsmütze, wenn auch noch mit  einem geliehenen Hut, spricht die

Begrüssungsworte.

So langsam füllt sich die Bootsliste

noch wird eifrig diskutiert und geplaudert…

Doch dann machen sich Urs und Erich auf den Weg, die Schindeln im Wasser zu verstreuen.

und bald schon sind wir alle auf dem Wasser und halten nach Schindeln Ausschau. An der Pinne ist

Urs permanent am manövrieren – wenden, halsen, mehr abfallen, Schindel 20Grad mehr nach

Ost – so tönt es vom Bug

wo Oliver fleissig Schindel um Schindel aus dem Wasser fischt.

Da vorne schwimmt noch eine…

Noch eine scharfe Wende, den Feumer auch hinten stets Einsatzbereit und schon eine ganze

Ladung Holz im Cockpit…

fest strecken und immer gut am Vorstag festhalten…

und hoch damit!

Doch seit Jahren wird an der Fuchsjagd der Fuchs nicht mehr von einer Jolle gespielt – das gab zu

viele Schäden an den Schiffen – sondern durch eine Schiessübung mit dem Luftgewehr ersetzt.

5 Schuss pro Boot ergänzen die Punkte von den Schindeln. Da lässt sich vieles gutmachen.

Sandra am Schuss, beobachtet von vielen interessierten Augenpaaren

Auch Rita gibt ihr Bestes für ein gutes Resultat

Peter und Uschi, die Gäste auf der Felicita

fuchsige Preise im 2006: Der Findefuchs (eine kleine Geschichte), Fuchsschlüsselanhänger, der

klassische Fuchsschwanz – beliebt bei Mantafahrern – ein schmucker Fuchsteddy, ein handlicher

Fuchsschwanz für den Garten und die Clubgläser für die Mitstreiter, gefüllt mit einem Schlüsselband

der Credit Suisse.

Christian begrüsst nochmals die Anwesenden und verdankt den grossartigen Einsatz von Erich

und Sibylle.

Noch ist die Rangliste verdeckt und Erich macht sich bereit für die Verkündung derselben.

und endlich…

Die Rangliste

Boot
Crew
Schindeln
Schiessen
Total Punkte
Rang
Felicita
Linda, Barbara, Uschi, Peter und Luzi
216
470
686
3
Vapoo
Hans, Sandra, Roli, Urs, Corina, Roman
414
400
814
1
Razzle – Dazzle
Franz, Pamela, Alicia, Alexander
75
330
405
7
Principessa
Christian, Rita, Anne-Sophie, Lisa, Vreni, Köbi, Margot
175
320
495
5
Lilla vän
Urs, Bea, Oliver
312
420
732
2
SVO 420er
Xavier, Monika
184
280
464

6

Victorinox
Danny, Bruno
22
310
332
8
Nemesis
Alwin, Fredi
273
340
613
4

Sandra wählt für den kommenden Nachwuchs den Plüschfuchs. Wir gratulieren zum verdienten

ersten Platz!

Urs wählt das Geschichten Büchlein vom Findefuchs.

Ja, Linda lachst du mit dem Fuchsschwanz, weil du jetzt Luzi mit dem Umsägen von Bäumen

beauftragen kannst?

der sieht wirlich toll aus!

Fredi zeigt erfreut den kleinen Fuchs-Schlüsselanhänger

Während Rita fast etwas verlegen den pelzigen Fuchsschwanz hält.

trotzdem ein tolles Teil!

für den Rest gibts noch die Gläser…

Ja, Franz, bei der Fuchsjagd zählt jede Minute – am Start – wenn die Schindeln gesammelt sind bleibt

nicht mehr viel übrig. Trotzdem ist es schön, dass ihr dabei wart!

Lisa freut sich über den Fuchsschwanz!

Es muss ja auch einer letzter werden.

Noch sitzen alle gemütlich draussen, doch der Himmel überzieht sich immer mehr mit dunklen Wolken.

Darum decken wir im Clublokal.

und schon bald ist alles bereit.

Wieder steht ein reichhaltiges Salatbuffet bereit

Luzi spielt original Seemannsmusik am Schifferklavier

Linda und Bruno schwingen das Tanzbein.

und bald schon lockt ein leckeres Dessertbuffet alle nochmals von den Tischen.

Am Schluss sind so viele fleissige Hände in der Küche tätig…

Vielen Dank den Organisatoren  Erich und Sibylle und allen Teilnehmern.