Nach dem gemütichen Apéro nahmen alle Platz und harren gespannt der Dinge, die da kommen.

Der Präsident eröffnet die GV und freut sich über die rege Teilnahme.

Kassier Bruno erklärt die Jahresrechnung.

Paul erklärt den Anwesenden, dass er und Jack die Rechnung geprüft und in Ordnung befunden haben. Er dankt Bruno für die saubere Buchführung.

Unterdessen schreibt Marcel eifrig und konzentriert das Protokoll.

So zufrieden sollten die SVO-ler immer abstimmen!

Christian erklärt den Anwesenden die Vorzüge von einer Clubyacht – und wie er diese Idee im Namen des Vorstandes realisieren möchte.

Glaubt mir. Wir schaffen das!

Wahlen: Marcel amtet als letztes Mal als Vize und lässt Christan wählen…

– die Mitglieder wählen natürlich den Präsi – der hat für einmal nur zuzustimmen!

Worauf sich Christian revanchiert und Marcel mit einem schönen Kompass versehen aus dem Vorstand entlässt. Er dankt für die vielen grossartigen Einsätze für die SVO und die schönen Anlässe, die unter Marcel und Margots Obhut in den letzten 5 Jahren genossen werden durften.

Als Ersatz für Marcel wird Chrigi neu in den Vorstand gewählt. Er war vor 18 Jahren schon einmal Vorstandsmitglied – jetzt wirft er sich mit dem neuen Projekt erneut in die Arbeit!

Nachdem die Wahlen reibungslos über die Bühne gingen, dankte Marcel Christian für seinen Einsatz und überreichte ihm einen wunderschönen Strauss für die abwesende Gattin.

Nach einer kurzen Umbauphase kommen auch die typischen SVO-Vorzüge zum Zuge: Ein später Imbiss lässt alle heftigen Diskussionen in den Hintergrund treten und die Seglerinnen und Segler plaudern zufrieden über ihre Pläne.

ein opulentes Schmausen, edle Tröpfchen und am Schluss einen kühlen Stern ….

BA