Skippermeeting um 10 Uhr vor dem Clublokal der Seglervereinigung Oberrieden.

Auch die ZSG ist schon mit viel Publikum unterwegs!

Drei alte Seebären!

Hat es Wind, oder müssen die Benzinsegel gesetzt werden?

Glücklich entschwebt die Felicita vor dem Wind Richtung Yachtclub Horgen.

Das Ziel ist bereits in Sicht, doch wir machen noch einen Schlag seeaufwärts. Die Plätze am Steg sind schon gut besetzt und lassen auf eine erfreuliche Teilnahme schliessen.

Schon lockt ein feines Apérobuffet.

Mit freundlichen Worten begrüsst der Horgner Vizepräsident Paul die Anwesenden.

Lasst uns anstimmen einen munteren Gesang… unser Präsi entschuldigt sich, dass er das Präsent der SVO noch auf dem Boot hat. Er bittet die Anwesenden doch bereits ihre Gläser zu erheben und auf ein schönes Segeljahr anzustossen.

Beim Apéro mischen sich die Mitglieder der beiden Klubs zu angeregten Gesprächen.

Eine stattliche Flotte! 🙂

Paul bedankt sich für den neuen Stander der SVO – den letzten erhielten sie anlässlich unseres Besuchs vor vielen Jahren.

Nach einem üppigen Mittagessen an den gedeckten Tischen im Grünen geniessen wir den Rest vom Nachmittag noch mit einigen Stunden segeln!

Fröhlich flattert der Stander im Wind.